Förderverein Logo

Letzte Aktualsierung 17.10.2020

Mitglied werden

Der Förderverein der Eigenherd-Schule freut sich über viele weitere „Freunde“, die seine Arbeit unterstützen.

So werden Sie Mitglied:

• drucken Sie sich die Beitrittserkärung aus
  • füllen die Beitrittserklärung aus
  • geben Sie sie im Sekretariat der Schule ab oder versenden Sie sie per Post an

Freunde der Eigenherd-Schule e.V. c/o Eigenherd-Schule Im Kamp 2-12 14532 Kleinmachnow

Spendenbescheinigung – Vereinfachter Zuwendungsbescheid

Ihr Mitgliedsbeitrag und Ihre Spenden an den Förderverein „Freunde der Eigenherd-Schule e.V.“ sind steuerlich absetzbar. Bis zu einem Betrag von 200 € genügt dem Finanzamt der sogenannte "Vereinfachter Zuwendungsbescheid“ in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug als Nachweis der Spende. Für den Verein halten wir so die Kosten für Verwaltung und Versand möglichst gering.

Wenn Sie dennoch eine Zuwendungsbestätigung erhalten möchten, stellen wir Ihnen diese gern aus. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail an fveigenherd@mailbox.org. Bitte beachten Sie bei Überweisungen, dass Sie im Verwendungszweck auch „Spende“ und/oder „Mitgliedsbeitrag“ angeben.