Projekte des Fördervereins

Arbeitsgemeinschaften und Projekte

I. Vom Förderverein unterstützte AGs

Zur Anmeldung füllen Sie bitte den entsprechenden Abschnitt aus und geben diesen bis zum 6. Juni 2020 an Ihre/n Klassenleiter/-in.
Alle Arbeitsgemeinschaften beginnen in der 1. Schulwoche und es kann 2 Wochen geschnuppert werden. Nach Ablauf der Schnupperzeit erhalten Sie von uns die Information zur Zahlung mit entsprechender Referenznummer über die Postmappe Ihres Kindes.

Anschließend überweisen Sie bitte den AG-Beitrag unter Angabe der Referenznummer auf das folgende Konto:

Förderverein „Freunde der Eigenherd-Schule“ e. V.
IBAN: DE77 1605 0000 3523 0005 63 BIC: WELASWS1PMB

Der Beitrag im Schuljahr 2020/21 beträgt 40,00 € pro Kind/AG für die vom Förderverein unterstützten AGs.

Der zu zahlende Maximalbeitrag pro Kind und Schuljahr beträgt 80,00 € (Beispiel: nimmt ein Kind an 3 AGs des Fördervereins teil, ist ein Gesamtbeitrag von 80,00 € zu zahlen)

II. AGs von externen Anbietern

Die Anmeldung für eine AG unserer externen Anbieter muss an die entsprechende email-Adresse des AG-Leiters erfolgen.

Die Modalitäten zu Ablauf, Kosten und Bezahlung erhalten Sie direkt vom Anbieter und gehen nicht über den Förderverein.

Projekte

Der Förderverein der Eigenherd-Schule unterstützt in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und im Rahmen seiner Möglichkeiten besondere Projekte.

Im Jahr 2020 hat der Förderverein folgende Projekte und Initiativen unterstützt:

• AG- und Sportinformationsmonitor in der Sporthalle
  • Gerätehaus für den Schulhof
  • Modernisierung der Bühne für Schulaufführungen
  • Zuschüsse zu den Arbeitsgemeinschaften
  • Zuschuss zum Hausaufgabenheft Schuljahr 2020/2021
  • Zuschüsse zur Ladies Night und zum Streetball Turnier
  • Big Challenge Englischwettbewerb
  • Zuschüsse zu Klassenprojekten (Theaterbesuch, Kompetenztraining)
  • Zuschuss zum Neujahrempfang der Eigenherdschule

Im Jahr 2019 hat der Förderverein folgende Projekte und Initiativen unterstützt:

• Pavillions für Schul- und Sportveranstaltungen
  • Transportkostenzuschuss für den Minimarathon (adidas runbase, Veranstaltung, Siegerehrung)
  • Zuschüsse zu den Arbeitsgemeinschaften
  • Zuschuss zum Hausaufgabenheft Schuljahr 2019/2020
  • Zuschüsse zu diversen Sportveranstaltungen (Eltern-Kind-Olympiade, Ladies Night, Streetball Turnier, Tage des Judos etc.)
  • Sportbekleidung und -geräte
  • Big Challenge Englischwettbewerb
  • Förderung der Schulpartnerschaft mit der Partnerschule in Tschechien
  • Zuschüsse zu Klassenprojekten (Filmpark Babelsberg, Klingendes Museum)